Aqua Jogging

In Kooperation mit dem Freizeitbad Mainzerstrasse bietet der SV Delphin Wiesbaden Aquajogging im Tiefwasser an - jeweils 10 Übungsstunden á 45 Minuten.

Sie erwartet: Laufen im tiefen Wasser, mit Auftriebsgürtel. Ein Ganzkörpertraining bei dem verschiedene Hilfsmittel zum Einsatz kommen und Arme, Beine, Po, sowie Rumpfmuskulatur trainiert werden. Bei einer angenehmen Wassertemperatur von ca. 27/28°C besteht trotz hoher Belastung keine Gefahr von Überhitzung.

Aqua-Jogging

Die Kursgebühr für 10 Kursstunden in Höhe von 65,- € und beinhaltet die Materialleihstellung  und die GEMA-Gebühren.

NEU Bitte bachten Sie: Weitere Kosten entstehen für.den Schwimmbadeintritt (derzeit je 5er Karte 16,80 €) Bitte kaufen Sie sich Ihre Eintrittskarten direkt an der Kasse selbst!

Aqua Jogging - Informationen im Überblick

In Kooperation mit dem Freizeitbad Mainzerstrasse bietet der SV Delphin ab September im Bereich Aquajogging im Tiefwasser an - jeweils 10 Übungsstunden á 45 Minuten.

Aqua Jogging - Fatburner

Bei diesem Kurs trainiert man mit Aqua-Hanteln oder ähnlichen Hilfsmitteln.

Neben der körperlichen Betätigung ist es vor allem der Wasserwiderstand, der den Trainingseffekt ausmacht, denn je mehr Wasserwiderstand, desto besser. Gegen den Widerstand des Wassers zu trainieren, sorgt für eine Kräftigung der Muskeln, kurbelt die Durchblutung der Haut an und massiert bzw. strafft das Bindegewebe des Körpers.

Auch besonders geeignet für Menschen mit starkem Übergewicht, die sich an Land aufgrund zu starker Beanspruchung des Stützapparates mit sportlicher Betätigung schwer tun würden.

Aqua-Jogging ist leicht zu erlernen. Die Technik ähnelt der des Joggens an Land. Auch die Arme müssen mitschwingen.

Ein schonendes Herz-Kreislauf-Training rundet die Stunde ab.

Aquajogging Zirkeltraining

Zirkeltraining - vielen früher aus dem Schulsport bekannt - liegt wieder im Trend, um den Körper innerhalb einer Stunde maximal und vielseitig zu belasten.

Aqua-Zirkeltraining ist fordernd – sowohl für die Kraftausdauer als auch für Herz-Kreislaufsystem und Koordination.

Allgemeine Hinweise:

Teilnehmer mit Behinderung sowie Schwangere oder auch Teilnehmer mit geringen Schwimmkenntnissen sind in diesem Kurs willkommen.

Ich bitte dazu vor Anmeldung um nähere Informationen.

Nahezu 100% Entlastung der Gelenke und Wirbelsäule.

Das  Motto: Spass – Wohlbefinden – Gesundheit

Vormerkung und Anfragen unter: info@svdw.de oder 1985olgad@googlemail.com oder 0174/3953791

Weitere Details stehen bei den einzelnen Kursen.

Trainerwechsel

25.11.16

Jasmin Cavitt sucht eine neue berufliche Herausforderung und beendet daher ihre Tätigkeit als Trainerin bei uns. Wir und die Kursteilnehmer haben sie am 25.11.2016 mit großem Dank verabschiedet. Alle neuen Kurse ab Mitte Januar, Mittwoch und Freitag, werden von Olga Durmashkina übernommen, die in diesem Jahr bereits mittwochs im Einsatz war. Auch alles Organisatorische erledigt Olga Durmashkina. Sie wird alle bisherigen Kursteilnehmer über die neuen Kurstermine informieren. Die Termine werden demnächst auch auf der Homepage eingestellt werden. Wir wünschen Olga Durmashkina und allen Kursteilnehmern einen guten Start im neuen Jahr.