Nga Nguyen - Sportstipendium in den USA

28.12.13 Am 28.12. ging es für Nga los! Sie trat Ihre Reise in die USA an, um neben dem Studieren auch weiterhin dem Schwimmsport nachzugehen. Dafür erhielt sie von der University of Fairbanks / Alaska ein Stipendium über vier Jahre.

Vereinsmeisterschaften

01.12.13 Am 01.12.2013 fand die traditionelle Vereinsmeisterschaft des SV Delphin Wiesbaden e.V. statt. Mit 351 Einzelstarts konnte die Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres noch etwas gesteigert werden.

Das in der Pause durchgeführte Sponsorenschwimmen fand in Zusammenarbeit mit der Humboldschule Wiesbaden statt. Knapp 1.700,-€ wurden dabei wieder erschwommen. Davon erhält die Humboldschule für Ihr Projekt "WiWi goes Charity - Schule für Kolumbien" 1/3 des Betrages als Unterstützung gesprendet.

Natürlich durfte zum Ende der Veranstaltung der Nikolaus nicht fehlen.

Zum Pressefoto/Bericht

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften - Kiki in Bestform

21.11.13 Wuppertal war auch in diesem Jahr vom 21.11.-24.11.2013 Austragungsort für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Friederike Hackmman, Nga Nguyen und Julia Reitz reisten zusammen mit Peter Rothenstein nach Wuppertal um sich mit den Besten zu messen.

Hessische Jahrgangsmeisterschaften

09.11.13 Vom 09.-10.11. wurden in Wiesbaden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn für die jüngeren Jahrgänge ausgetragen, während die älteren Jahrgänge in Baunatal um Medaillen und Hesssentitel schwammen.

DMSJ 2013

21.09.13 !!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 1. Platz A-Jugend der Frauen

Grillfest

07.09.13 Bei idealem Grillwetter fand am Samstag, den 07.09.in Frauenstein unser diesjähriges Sommerfest statt. Der größte Teil der Wettkampfschwimmer folgte der Einladung.

Yannick sorgte mit seiner Musikanlage wie im Vorjahr für die richtige Beschallung, die Würstchen brutzelten auf dem Grill und dank der reichlichen Spenden, war ein wunderbares kulinarisches Buffet zum bedienen zusammen gekommen.

Zur Galerie

Süddeutsche Meisterschaften

01.06.13 Am Wochenende vom 01.-02.06.2013 wurden die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Dabei reisten drei unserer Aktiven nach Dresden (jüngere Jahrgänge), in Karlsruhe (ältere Jahrgänge) traten sechs Aktive des SV Delphin Wiesbaden an.

Hessenmeisterschaften in Offenbach und Dillenburg

28.05.13 Am vergangenen Wochenende wurden die Hessischen Meisterschaften in Offenbach für die jüngeren Jahrgänge und in Dillenburg für die älteren Jahrgänge ausgetragen.

Bezirksmeisterschaften

18.05.13 Einige Bezirksmeister, Stimmung gut, Wetter von kalt bis heiß und Sonnenbrand....

Würdigung für breitensportliches Engagement

17.05.13 Am 17.05.2013 wurde in Frankfurt der Heinz-Lindner-Preis verliehen. Wir konnten mit unserer Bewerbung überzeugen, und waren unter den diesjährigen Preisträgern. Der Preis als solcher wird in drei Gruppen (Vereine bis 500, Vereine bis 1500 und Vereine über 1500 Mitgliedern) verliehen. Moderiert wurde die Preisverleihung von lsb h-Vizepräsident Ralf-Rainer Klatt der gemeinsam mit dem lsb h-Präsident Dr. Rolf Müller und Staatssekretär Werner Koch vom Innenministerium die Preise und Auszeichnungen überreichte.

1. Platz in der Mannschaftswertung....

... und somit 100,-€ Preisgled konnten unsere Aktiven beim Sindlinger Schwimm-Meeting in Frankfurt Höchst erschwimmen.

Auch wenn die Langbahnsaison noch in vollem Gange ist, wurde für unseren Nachwuchs und unsere Wettkampfeinsteiger ein Wettkampf auf der 25m Bahn gewählt, denn auch diese Zeiten können für die jüngeren Jahrgänge zur Qualifikation der Hessischen Meisterschaften herangezogen werden.Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit vielen persönlichen Bestzeiten.

Deutsche Meisterschaften Berlin

04.05.13 Mit 8 Aktiven startete Cheftrainer Peter Rothenstein am Donnerstagnachmittag nach Berlin, um bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein. Neue Vereinsrekorde über die 4x100m Freistil und 4x100m Lagen der Damen.

Scheckübergabe an Unicef

02.03.13 Am Samstag, den 02.03.13 übergab der 1.Vorsitzende des SV Delphin Wiesbaden e.V. Hr. Strauch an Dr. Klaus Schumann von Unicef Wiesbaden den symbolischen Scheck, der diesen dankend entgegen nahm. Frau Kristin Otto, ehemalige Spitzenschwimmerin und Schirrmherrin für "wir schwimmen für Unicef", lobte die Aktiven die für diese Sache ins Wasser gingen.

Bruchköbel

26.02.13 ... und wieder schnitten unsere Nachwuchsschwimmer beim Einladungswettkampf in Bruchköbel sehr gut ab, und holten sich dabei auch einen Mannschaftspokal.

Bericht folgt!

Frühjahrsschwimmfest in Wetzlar

Gute Stimmung bei einen sehr gutem Wettkapf mit über 3000 Meldungen... International mit Vereinen aus Luxenburg und Belgien.....

Der Erste Wettkampf in diesem Jahr auf der Langbahn war für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit vielen Bestzeiten verbunden. Alle jüngeren Schwimmer konnten ihre Bestzeiten deutlich verbessern. Bei den älteren waren keine Bestzeiten zu erwarten, weil voll aus dem Training herausgeschwommen wurde und diese ja immer ein wenig Ruhe vorher brauchen. Dennoch zeigte sich der Trainer voll zufrieden, da Pflichtzeiten für die Süddeutschenmeisterschaften zum Teil schon erschwommen wurden, oder nur ein paar Hundertstel fehlten. Auch hinterließ der WK die Aussicht, dass sich doch noch der/die ein oder andere zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren kann. So ist u.a. Kiki in ihrem Jahrgang dritte mit der besten Einzelleistung geworden.

Zu den Ergebnissen