DMS Oberliga Vorkämpfe

07.02.15 Am Samstag, den 07.02.2015 trat unsere Damen- und Herrenmannschaft an, um sich den Klassenerhalt in der Oberliga Hessen zu sichern.

Für unsere Herren war es wie erwartet ein Unterfangen, was nicht gelingen konnte. Der Abstieg in die Landesliga stand somit auch am Ende fest. Dennoch zeigte ich unser Cheftrainer mit den gezeigten Leistungen der Jungs zufrieden. Die neue Mannschaft der Herren, vielmehr der Jungs, war ab den Jahrgängen 2004 besetzt, und auf fast allen Strecken neu besetzt. Nur Dennis Baumbach konnte man als "alten" und erfahrenen Hasen bezeichnen. Hervorzuheben ist die Leistung von Veda

nt Kumar (Jg. 2004), der gleich drei Starts absolvieren durfte, und sich auf allen Strecken verbesserte. Aber auch alle weiteren Jungs schafften viele persönliche Bestzeiten, und konnte selbst mit dem Abstieg, sich über ihre Leistungen und den Teamgeist freuen. Unüberhörbar war das Anfeuern der gesamten Mannschaft bei jedem Start. Sodass wir als "Mannschaft der Herzen" bezeichnet wurden:)

 

Unsere Damen sicherten sich den Erhalt in der Oberliga und können Stolz auf sich sein. Auch hier zeigte sich die gute Nachwuchsarbeit der Jg. 2003/2002 mit sehr guten Zeiten.

Zu den Fotos

Mitgliederversammlung am 17.03.2015

17.03.15 In der Mitgliederversammlung des SVDW am 17. März 2015 konnte der Vorstand eine gute und erfreuliche Jahresbilanz präsentieren.

[mehr anzeigen]

Neu im Verein - Aqua-Zumba - Wassersport mal anders

02.04.15 Jetzt geht es mit den Kursen los! Anmeldung ab sofort möglich!

Aqua ZUMBA® ist ein Rundum-Workout im Wasser. Es trainiert den ganzen Körper, massiert und strafft durch den Wasserdruck das Gewebe, ist gelenkschonend und macht tierisch Spaß. Es ist ein Mix aus verschiedenen Tanzstilen kombiniert mit traditionellen Aquafitnessübungen. Hier wird auf Merengue, Cumbia, Salsa, Reggaeton und viele weitere lateinamerikanische Tanzstile das Wasser und vor allem das Herz bewegt!

Anfragen können unter info@svdw.de gestellt werden.

Anmeldung

Internationaler Stadtwerke Solingen Cup ein voller Erfolg

01.05.15 Am 1. Mai Wochenende 2015 startete ein kleines Auswahlteam der Delphine in Solingen - 3. Platz im Medaillenspiegel

[mehr anzeigen]

Erste Wettkampferfahrungen für Nachwuchsschwimmer

14.05.15 Beim Schwim- und Spielfest in Eschborn konnten viele Nachwuchs- und JuniorkaderschwimmerInnen ihre ersten erfolgreichen Wettkampferfahrungen sammeln

[mehr anzeigen]

Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften

16.05.15 Viele Medaillien und Bestzeiten für die Delphine auf den Süddeutschen Meisterschaften in Bayreuth und Würzburg

[mehr anzeigen]

Ausstattung für E-Kader Sportler

20.05.15

Am Mittwoch, den 20.05.2015, wurden alle E-Kadersportler, die dem Stützpunkt Wiesbaden zugeordnet sind, mit einem Rucksack und T-Shirt ausgestattet.

Die Übergabe erfolgte durch den Nachwuchslandestrainer Martin Lobstedt. Aus den Reihen des SV Delphin durfen sich Rieke, Vanessa und Timo über die Ausstattung freuen.

Sponsoren der Aktion waren Head, B&B Hotels und die R&V Versicherung.

Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften Mitte

23.05.15 Tolle Leistungen unserer Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften Mitte des Hesssichen Schwimmverbands in Offenbach am 23. und 24. Mai 2015.

[mehr anzeigen]

Training an Feiertagen und in den Ferien

30.05.15

Für das Training in den Ferien und an Feiertagen gilt diese Regelung: Training Feiertage, Ferien.
Weitere Informationen zu den Trainingszeiten siehe hier.

gelungener Tag der Vereine in Wiesbaden

30.05.15 Bei sonnig-windigem Wetter haben sich die Delphine direkt vor dem Rathaus gut präsentiert

[mehr anzeigen]

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2015

02.06.15

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 02.-06.06.2015 in Berlin haben sich leider nicht alle Hoffnungen und Wünsche der Schwimmerinnen erfüllt. Rieke hat bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf den 5. Platz erkämpft, Aleksandra, die erst seit 9 Monaten schwimmt, konnte zahlreiche Erfahrungen sammeln und Kiki hat gemessen an ihren Trainingsmöglichkeiten sehr gute Ergebnisse erschwommen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Kooperationsvertrag mit der Elly-Heuss-Schule

08.06.15 Kooperationsvereinbarung mit der Elly-Heuss-Schule zur ergänzenden schwimmsportlichen Förderung

[mehr anzeigen]

tolles Nachwuchsschwimmen in Rödermark

14.06.15 Bei dem 48. Nachwuchsschwimmen für Kinder der Jahrgänge 2005, 2006 und 2007 konnten unsere Nachwuchsschwimmer sehr gute erste Wettkampferfahrungen machen

[mehr anzeigen]

beste Ergebnisse beim Open Water in Ludwigshafen

20.06.15 3 Südwestdeutsche Meister bei ihrem ersten Open Water Start in Ludwigshafen!

[mehr anzeigen]

Deutsche Meisterschaften Freiwasser in Lindau

Hessische Meisterschaften in Wetzlar und Giessen

12.07.15 An diesem Wochenende fanden die diesjährigen Hessische Meistersternschaften in Kassel und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar statt. Die Reise zu den Meisterschaften nach Kassel traten 4 Mädels vom SV Delphin Wiesbaden an I Wetzlar gingen 16 Jungs und Mädchen vom SV Delphin Wiesbaden an den Start!

[mehr anzeigen]

Zeltlager-Wochenende am Riedsee

17.07.15 Ausgerichtet von der Jugendabteilung verbrachten über 20 Kinder und Jugendliche ein super Wochenende am Riedsee bei Trebur

[mehr anzeigen]

25-Stunden-Lauf

12.09.15 Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum diesjährigen 25-Stunden-Lauf, und unser "Kids-Team" dreht Runde um Rund und landete in der Gesamtwertung der Kids-Wertung auf dem 5. Platz.

Die 26 Kinder im Alter von acht bis fünfzehn Jahren haben bewiesen, dass sie neben dem Schwimmen auch laufen können!  Die Stimmung war super, und die Einzelnen wurden tatkräftig durch ihr Team angefeuert. Immer vier Läufer wechselten sich pro Stunde ab, sodass eine Gesamtrundenzahl von 213 am Ende stand..

Am Vereinszelt halfen viele Eltern mit, sodass unsere Aktiven immer mit Getränken, belegten Brötchen und warmen Würstchen versorgt waren.

Ein besonderer Dank gilt nochmals unseren Sponsoren!

Wir haben Gewonnen! 1.000€ für unsere jungen Wettkampfschwimmer!

15.09.15 Seit dem 15. Mai bis zum 15. September 2015.wurden reichlich Stimmen für unser Projekt gesammelt. Allen vielen Dank die uns unterstützten!

[mehr anzeigen]

Schwimmabzeichentag

19.09.15 Am Samstag, den 19.09. fand der 1. Schwimmabzeichtag des SV Delphin Wiesbaden e.V. statt.

Eingeladen waren alle Mitglieder in der Zeit von 12.00 bis 13.45 Uhr ihre Schwimmprüfungen abzulegen. Knapp 40 Kinder folgten dem Aufruf und waren am Ende stolze Besitzer vom Seepferdchen bis zum Goldabzeichen.

Eine gelungene Aktion! Der nächste Schwimmabzeichentag wird voraussichtlich Anfang Februar durchgeführt.

Hochtaunus-Cup mit großer Besetzung

03.10.15 Gemeinsamer Wettkampf für Nachwuchs, Juniorkader, E-Kader und 1. Mannschaft

Alle Hände voll zu tun gab es für Peter und am Samstag auch für Lisa, um die 34 Teilnehmer der Delphine zu betreuen: Von den Ansagen vor Wettkampfbeginn, Hilfestellungen bei den Wenden für die Jüngsten, über Zeitmessungen bei beinahe jedem Lauf und Feedback-Gespräche bis zu Hilfe, Rede und Antwort bei allerlei Fragen, Freude, Sorgen und Nöten. Für den rechtzeitigen Start der Jüngeren haben die zahlreichen Eltern gesorgt, die Großen haben sich selbst organisiert. Es gab Starts am laufenden Band zu bewältigen genauso wie große Wartezeiten zu überbrücken.

Von 232 Starts wurden 100 mit Medaillen belohnt, das entsprichen 43% - ein gutes Ergebnis. Es wurden 179 persönliche Bestzeiten geschwommen (inkl. aller 0:00 Zeiten).

Das TaunaBad in Oberursel ist sehr angenehm und neu, die Verpflegung war gut. Sehr anziehend für die Jüngeren waren Planschbecken und Schwimmlernbecken, was am ersten Tag zu der ein oder anderen übermäßigen Nutzung verleitet hat. Am zweiten Tag wurden Schwimmkleidung, Schwimmrücksäcke, etc. verkauft.

Vielen Dank an dieser Stelle an Peter, Lisa, die Eltern und vornehmlich die vielen Aktiven, die die zwei Tage so hart gekämpft haben!

Hessische Meisterschaften Kurzbahn

07.11.15 Drei Hessische Juniorenmeistertitel

[mehr anzeigen]

Raunheimer Herbstfest

31.10.15 Junior- und E-Kader

[mehr anzeigen]

Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal

19.11.15 Kiki das 4. mal in 5 Jahren bei den DKM

[mehr anzeigen]

Tolle Vereinsmeisterschaften 2015

28.11.15 Am Samstag fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Kleinfeldchen statt

[mehr anzeigen]

Triathlon bein SVDW

20.11.15 Auf der Vorstandssitzung im Oktober wurde u.a. über das Thema Triathlon bei SV Delphin Wiesbaden diskutiert.

[mehr anzeigen]

Neuer Cheftrainer

01.01.16 Neuer Cheftrainer beim Schwimmverein Delphin Wiesbaden ist mit Wirkung ab dem 1.1.2016 Nikolai Evseev.

[mehr anzeigen]