Breitensport: Erwachsene

Sie wollen einfach nur schwimmen, etwas für die eigene Fitness tun? Sich im Wasser bewegen, ohne jeden Stress?

Kommen Sie jeden Mittwoch von 20.30 Uhr – 21.30 Uhr und / oder jeden Samstag von 19.30 - 20.30 Uhr zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Jeder kann schwimmen, wie er mag und kann, auf Wunsch auch professionell und unter Anleitung seine Bahnen ziehen. Die Gruppe besteht aus interessierten Damen und Herren, die für sich entdeckt hat, wie gesund die Bewegung im Wasser ist und nun den richtigen Kniff bei den vier Grundschwimmarten erlernen möchte. Dabei steht neben der Gesunderhaltung mehr Spaß als Leistungsdruck im Vordergrund, aber ein gewisses Maß an Leistungsbereitschaft ist unverkennbar. Das alles findet natürlich unter fachkundiger Anleitung statt.

Eine weitere Möglichkeit besteht am Sonntag in der Zeit von 18:30-19:30 Uhr im Kleinfeldchen in der unteren Trainingshalle. Diese Gruppe ist für geübte Schwimmer! Es werden alle Lagen trainiert.

• Für Alle die mehr wollen, bieten wir extra Technikkurse für Erwachsene an.
  • Für Alle die keine oder nur wenige Vorkenntnisse im Schwimmen haben bieten wir in individuellen Schwimmkursen mit maximal 6-7 Teilnehmern  ohne Zuschauer, mit dem Schwimmlehrer im Wasser das Schwimmen lernen an. Unsere SchwimmtrainerInnen helfen Ihnen dabei - mit viel Ruhe, Erfahrung und Kompetenz.

Angebot nur auf Nachfrage! Mindestteilnehmerzahl 6 Personen! Derzeit nicht im Angebot!!!