Mannschaftsevent Klettern 2016

23.04.16 Klettern für die Wettkampfmannschaften

Die Jugendvertretung des SVDW hat die Schwimmer und Schwimmerinnen der Wettkampfmannschaften dieses Jahr in den Hochseilgarten der Wiesbadener Nordwand eingeladen.

Nach einer kurzen Einweisung wurden zwei Stunden lang alle 60 Möglichkeiten auf den beiden Ebenen des Klettergartens intensiv ausgenutzt. Die Schwimmer haben sich gegenseitig bei den einzelnen Übungen unterstützt und Hilfestellungen gegeben. Als krönenden Abschluss in der Kletterhalle konnten alle mit der Riesenschaukel, welche im freien Fall von 8 Metern startet, schaukeln. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen in der Nähe aus.

Mit dem super Event wurde auch der Zusammenhang in der Gruppe gestärkt. Alle hatten sehr viel Spaß.

Weitere Fotos

Die Wettkampfmannschaft beim Bowling

Nachdem leider das zunächst geplante Eislaufen wegen der Reparaturarbeiten auf der Henkel-Kunst-Eisbahn ausfallen musste, organisierte Kiki kurzerhand um, und es ging am 22.November ins City-Bowling!

Insgesamt folgten 18 Jugendliche dem Aufruf der Jugendvertretung, und nahm das Angebot wahr, nach dem Training zunächst beim Chinesen essen zu gehen, um anschließend zum City-Bowling zu fahren. Hier nochmals ein Dankeschön an die Eltern, die die Fahrgemeinschaften übernommen haben.

Allen hat es riesig Spaß gemacht und man freut sich schon auf das nächste "Event" der Jugendvertretung.