Schon seit Juli 2016 führen wir in Kooperation mit dem EVIM-Patenprojekt für geflüchtete Menschen „Be-Welcome“  und dem Sozialdienst Asyl der Stadt Wiesbaden Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene durch.

Fortgesetzt wird dieses Schwimmangebot mit folgenden Terminen:

• Frauen 9.4-18.618: Montag 19.30-20.30 Uhr Freizeitbad Mainzerstraße (außerhalb des öffentlichen Badebetriebes)
  • Kinder Fortgeschrittene 13.4-22.6.18: Freitag 16.15-17.15 Uhr Schwimmhalle Kleinfeldchen
  • Kinder Anfänger 15.4-17.6.18: Sonntag 9-10 Uhr Trainingshalle Kleinfeldchen
  • Männer 14.4-16.6.18: Samstag 13-14 Uhr Freizeitbad Mainzerstraße.

Als Eigenanteil für Bahnenmiete und Eintrittskosten für die jeweils drei Monate sind von Kindern 15,00 € und von Erwachsenen 30,00 € zu bezahlen.

Zum Anmeldeformular mit allen Informationen über die Anmeldung und die Durchführung des Schwimmens kommen Sie hier.

Schwimmen lernen für Flüchtlinge

26.03.18

Die seit Ende 2016 angebotenen Schwimmeinheiten für Flüchtlinge werden nach Ende der Osterferien, ab dem 9.4.2018, fortgesetzt.
Für Frauen außerhalb des öffentlichen Badebetriebes montags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Freizeitbad Mainzer Straße, für Männer samstags von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr, ebenfalls im Freizeitbad Mainzer Straße, für Kinder (Anfänger) sonntags von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Trainingshalle Schwimmbad Kleinfeldchen und freitags von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr (Fortgeschrittene) in der Schwimmhalle des Schwimmbades Kleinfeldchen.
In dem Quartal bis zu den Sommerferien beläuft sich die Eigenbeteiligung für Kinder und Jugendliche auf 15,00 €. Erwachsene zahlen 30,00 €.
Informationen und Anmeldungen unter www.svdw.de sowie per eMail: r.alessandra@online.de sowie info@svdw.de.