Herzlich Willkommen beim SV Delphin Wiesbaden e.V.

Der Verein stellt sich vor

Gegründet wurde der SV Delphin Wiesbaden im Januar 1986. Unser Angebot beschränkte sich damals ausschließlich auf den Leistungssport. Mittlerweile bieten wir ein breites Angebot rund um den Schwimmsport an.

Neben dem Leistungssport können bereits die ganz kleinen das Schwimmen erlernen, in Folgekursen vertiefen, um später evtl. in die Wettkampfgruppen einzusteigen.

Wer ohne Leistungsdruck seiner Liebe zum Schwimmsport nachkommen möchte, findet bei uns in den Breitensportgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ebenfalls die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren oder in separaten Kursen seine Technik in allen Schwimmstilen zu verbessern.

Ganz im Focus der Gesundheit stehen in unserem Verein die Aquafitness und das Schwangerschaftsschwimmen. So bieten wir z.B. Aquajogging im tiefen Wasser an. Beim Schwangerschaftsschwimmen können sich werdende Mütter nicht nur untereinander austauschen, sondern bei Gymnastik im Wasser und Entspannungsübungen Schwangerschaftsbeschwerden mildern bzw. vorbeugen.

Wenn wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt oder Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch montags zwischen 19:00 – 21:00 Uhr (nicht in den Ferien). Außerhalb dieser Sprechzeit ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Wir bemühen uns, Ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten.